Suchmaschinen­optimierung für besseres Google Ranking

Die effektivste Methode, um mehr Verkäufe für Ihr Unternehmen zu generieren, besteht darin, in den Suchergebnissen von Google (und anderen Suchmaschinen) höher platziert zu werden.

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Sobald die Website eines Unternehmens gestaltet ist, ist die Umsetzung einer SEO-Strategie entscheidend für den langfristigen Erfolg. Das Design der Website und die Benutzeroberfläche beeinflussen, wie lange Menschen auf Ihrer Website bleiben, welche Seiten sie besuchen und welche Aktionen sie durchführen. Ihre SEO-Strategie beeinflusst die Menge des Website-Verkehrs und ob Sie Ihren idealen Kunden ansprechen. Beides ist für den Erfolg unerlässlich.

Google Ranking verbessern

Keyword Analyse

Ob Ihre Firma eine neue Website hat oder bereits über eine bestehende Website verfügt, der erste Schritt zur Entwicklung einer effektiven SEO-Strategie erfolgt durch Analyse. Wir führen eine gründliche Analyse des aktuellen Zustands Ihrer Website, des Traffic-Rankings, der Keyword-Effektivität und der Wettbewerbssituation durchführen. Diese Informationen, kombiniert mit Ihrer allgemeinen Unternehmensmission und Ihrer Zielgruppe – liefern uns die notwendigen Informationen, um ein erfolgreiches SEO-Programm zu erstellen, das auf Ihre Marketingziele zugeschnitten ist.

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Onpage SEO

Wir recherchiert branchenspezifische Keywords, die weniger wettbewerbsintensiv sind, Ihren idealen Kunden ansprechen und den Website-Traffic maximieren. Wir integrieren diese Keywords in den neuen Website-Text, Seitenüberschriften, Header-Tags, Metadaten, Sitemaps, Alt-Text und Social-Media-Bookmarks, um eine solide On-Page-SEO-Basis zu schaffen.

Wir recherchieren auch gezielte Keywords, wenn Ihr Unternehmen eine bestimmte Region ansprechen möchte.  Gezielte Keywords für bestimmte Regionen helfen Ihrer Website dabei, schneller zu ranken als bei der Ausrichtung auf allgemeinere Schlüsselbegriffe.

Offpage-SEO und Backlinks

Nun, da Ihr neues Webdesign sowohl die On-Page-SEO als auch Ihre allgemeine Markenbotschaft berücksichtigt, ist der nächste Schritt die Umsetzung einer Off-Page-SEO-Strategie. Bop Design entwickelt eine White-Hat-Strategie für den Linkaufbau, die ausschließlich bewährte Praktiken verwendet, um Ihren Website-Traffic zu verbessern. Wir setzen eine Mischung von Strategien ein, die für Ihr Unternehmen sinnvoll sind, darunter Inbound- und Outbound-Marketing, interne Verlinkung, Verzeichniseinträge, Gastbeiträge, Linkanfragen, lokale Einträge, Sitemap-Einreichungen und andere Aktivitäten zur Steigerung des Traffics.

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SEO Support

SEO ist eine sich ständig weiterentwickelnde und dynamische Marketingtechnik. Um Ihre Website gut positioniert durch die Veränderungen zu halten, bieten wir eine langfristige Partnerschaft für unsere Kunden. Zusätzlich gibt es regelmäßige Berichterstattung, um sicherzustellen, dass Ihre Ziele für den Website-Traffic erreicht werden. Es dauert eine gewisse Zeit, bis Ergebnisse aus Ihren SEO-Maßnahmen sichtbar werden, aber insgesamt ist es die beste langfristige Marketinginvestition, die ein Unternehmen tätigen kann, um eingehende Leads von seiner Website zu generieren.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Sie können mit Ergebnissen innerhalb des ersten Monats rechnen. Abhängig von den Keywords der Konkurrenz, für die Sie ein Ranking anstreben, sollten Sie  jedoch einem Zeitrahmen von 6 bis 12 Monaten anstreben. Bedenken Sie, dass SEO ein fortlaufender Prozess ist. Solange andere Wettbewerber versuchen, für ähnliche Keywords zu ranken, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Website durch strategische SEO kontinuierlich an die Spitze bringen.

Wir empfehlen beides! SEO ist etwas langfristiges. Es dauert im Allgemeinen länger, ist jedoch auf lange Sicht profitabler. SEA ist eher wie ein Sprint. Es geht schneller, und du kannst noch am selben Tag erfolge haben, aber du gibst ständig Geld für Traffic aus und bist langfristig weniger profitabel.

  1. Keyword-Recherche: Wir führen eine Keyword-Recherche durch, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Schlüsselwörter ansprechen (basierend auf Relevanz, Benutzerabsicht, Traffic-Volumen und Wettbewerbsniveau).

  2. Inhaltsoptimierung: Wir stellen sicher, dass Ihre Website Ihre Zielkeywords (und nahe Synonyme) an den richtigen Stellen erwähnt und dass Ihre Website eine angemessene Seitenstruktur und Wortanzahl aufweist.

  3. Technische Optimierung: Seitenladegeschwindigkeit, HTML-Tags, Seitentitel, Meta-Beschreibungen, Schema-Markup, Weiterleitungen, Linkstruktur, ALT-Text, Seitenarchitektur, mobile Optimierung, Einrichtung von Google Search Console usw.

  4. Optimierung des Google Business-Profils (lokales SEO und Google Maps)

Um für wettbewerbsfähige Keywords mit hohem Traffic zu ranken, müssen Sie auch Backlinks erwerben, um Ihre Domain-Autorität zu steigern.

Alle unsere Strategien sind datengesteuert und basieren auf Keyword recherchen. Wir bewerten die gesamte Wettbewerbslandschaft, den geschätzten Traffic und verwenden eigene Methoden, um Ihre Seiten zu analysieren und für Keywords zu optimieren, die voraussichtlich zu Konversionen führen.

Ja, das geschieht zu Beginn unseres SEO-Workshops. Wir beginnen damit, die Konkurrenten zu bewerten, um Keyword-Volumen zu überprüfen, bevor wir unsere Strategie auf Ihrer Website anwenden.

Ja, das machen wir für viele unserer Kunden. Obwohl wir von Anfang an Ihr ROI so weit wie möglich maximieren, ist es immer am besten, fortlaufende A/B-Split-Tests beim Start einer Website durchzuführen. Auf diese Weise können wir verschiedene Versionen Ihrer Website testen, Daten sammeln und Änderungen basierend auf dem vornehmen, was tatsächlich am besten funktioniert. Wir richten umfassende Analysen ein, um den Traffic und die Konversionen zu messen, was uns ermöglicht, kluge Entscheidungen zu treffen und die Ergebnisse Ihrer Website kontinuierlich zu maximieren.

Definitiv. Die Ladezeit ist ein entscheidender Faktor für SEO (sowie die Conversion-Rate), daher ist dies in unserer SEO-Leistung enthalten. Probieren Sie doch einfach mal das Tool von Google aus, um mehr über die Performance Ihrer Website herauszufinden.

Wir überwachen Ihr Ranking auf Wochenbasis und stellen Ihnen objektive Reports zur Verfügung, ob wir uns in diesen Keywords verbessern oder nicht.

Unsere Agentur ardu-digital nimmt Bundesweit Aufträge an für:

  • Webdesign
  • Webentwicklung
  • E-Commerce Entwicklung
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Individuelle Softwareentwicklung
  • Business Intelligence (BI)

Unsere Dienstleistung nach Städten:
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